Dorfen Nord - Bernöder Siedlung

Kontakt zum Dorfener Anzeiger
 Tel.: 0 80 81 / 415 - 0
 Fax: 0 80 81 / 415 - 10
 dor-anzeiger@merkur-online.de

>>> Adresse

 Regionale Nachrichten

Heikle B 15-LKW-Sperrung

Sterr informiert über Antrag der Gemeinden

Dorfen (kg) - Die Bürgermeister der betroffenen Anrainergemeinden wollen die Bundesstraße 15 für mautpflichtige Lkw über 12 Tonnen sperren lassen. Dies ist laut Dorfens Bürgermeister Josef Sterr das Ergebnis einer jüngsten Bürgermeister-Besprechung. Sterr hat seine CSU-Parteifreunde in der Dorfener Orts-Hauptversammlung über diese Absicht der B 15 -Anrainergemeinden informiert.

Ein diesbezüglicher Antrag über die Koordinationsstelle Landratsamt solle an das zuständige Innenministerium gerichtet werden. Mit dieser Massnahme wolle man versuchen, die seit Einführung der Autobahn-Maut zusätzlich mit Lkw stark belastete B 15 zu entlasten. Er sei "ein bisschen enttäuscht", sagte der Dorfener Bürgermeister, dass vom Ministerium die Möglichkeit einer Bundesstraßen-Sperrung für Lkw zwar verkündet worden sei, betroffene Gemeinden aber mit der Ausführung allein gelassen würden. "Die Umsetzung ist nicht ganz leicht", sagte Sterr.




mm


24.03.2006

• zurück zur Homepage Dorfen Nord - Bernöder Siedlung